TCM- Traditionelle Chinesische Medizin

TCM- Ein Weg zu mehr Gesundheit

Die Chinesische Medizin ist mit über 2.000 Jahren praktischer Erfahrungen eines der ältesten Medizinsysteme und auf der ganzen Welt verbreitet.

Mit Akupuktur, Moxibustion (Wärmebehandlung), Arzneitherapie (Kräuterheilkunde), Ernährungsberatung, Tuina-Massagen und den Entspannung- und Bewegungsübungen im Qi-Gong und Taiji bietet die TCM ein breites Therapiespektrum.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) akzeptiert die TCM als vollwertige medizinische Disziplin für viele Krankheiten.

 

Die Liste gut zu behandelnder Krankheiten finden sie auf meiner Webseite
www.tcm-stelting.de
, unter Indikationen. 

TCM- Unser Weg zu mehr Leben

Die chinesische Medizin hat mein Leben verändert. Ich verdanke ihr meine Tochter, meinen zweiten Beruf und ein neues, energetisches Verständnis von unserer Natur.

Die Kriminalistik und die Traitionelle Chinesische Medizin haben erstaunliche methodische Übereinstimmungen: exakte, systematische Untersuchung, Einbeziehung aller verfügbaren Informationen zu einem ganzheitlichen Gesamtbild (induktiv-synthetische Methode) und klare, gezielte Maßnahmen.